Wer ich bin

Sozial engagiert war ich schon immer, die Begeisterung für ein einiges und solidarisches Europa kam während meines Studiums hinzu. Beides hat mich als Quereinsteigerin irgendwann auch zur Politik geführt. Mit der Parteipolitik habe ich erst spät begonnen, was ich als großen Vorteil ansehe, weil ich zu vielen Themen meine eigene Meinung entwickeln konnte. Ich engagiere mich vielfältig, z.B.:

  • In der Arbeiterwohlfahrt (als stellv. Vorsitzende der AWO Kronberg-Königstein und im Vorstand der AWO Hochtaunus)
  • In der Europa Union (im Vorstand im Hochtaunus)
  • In der SPD (als Ortsvereinsvorsitzende in Königstein, als Mitglied des Hochtaunus Unterbezirksvorstandes, im Vorstand der Arbeitsgemeinschaft für Selbständige in Hessen und im Beirat der Landespartei)
  • In der Kommunalpolitik (als SPD-Fraktionsvorsitzende und Stadtverordnete in Königstein)
  • Im Auswahlausschuss der Friedrich-Ebert-Stiftung

 

Beim Pulse of Europe in Frankfurt.

Verbinden

Facebook Icon  Twitter Icon  LinkedIn Icon

Beratung

Beruflich bin ich als Kommunikationsberaterin mit Schwerpunkt Strategische und Politische Kommunikation sowie Nachhaltigkeit tätig.

Mehr erfahren.