30.12.2020 in Presse

Drei Fragen zum Mittelstand

 

Der BVMW Hochtaunus (Bundesverband mittelständische Wirtschaft) hat mir drei Fragen zum Mittelstand gestellt – was ich geantwortet habe:

http://bit.ly/DrIljaKristinSeewaldBVMW

08.12.2020 in Presse

Weihnachtsspende an die Mitarbeiter*innen von Haus Raphael und den Seniorenstiften Hohenwald und Kronthal

 


Kronberg/Königstein, 8. Dezember 2020.

Niemanden zurücklassen, sich für die Gemeinschaft vor Ort einsetzen, das ist das Ziel der Arbeiterwohlfahrt (AWO) seit über 70 Jahren in Kronberg und Königstein. Gerade in diesem Jahr, das durch die Corona-Pandemie uns alle stark gefordert hat, ist dies aus Sicht der AWO besonders wichtig. „Es ist Zeit, Danke zu sagen bei all denjenigen, die unsere Gesellschaft am Laufen halten“, so Dr. Ilja-Kristin Seewald, kommissarische Vorsitzende der AWO Kronberg-Königstein

03.12.2020 in Presse

Klimaneutral bis 2050 – Report für die Europa-Union Hochtaunus

 

Ich habe einen Report über den European Green Deal für die Europa-Union Hochtaunus verfasst.

11.09.2020 in Service

Nachhaltigkeit und Digitalisierung: zwei Seiten einer Medaille

 

Mitte September beginnt in Frankreich das neue Semester, auch in Deutschland starten einige Universitäten bereits. „Hybrid“ ist das neue „Operating Model“: soviel Präsenz wie möglich, soviel Distanz wie nötig. Nachhaltigkeit und Digitalisierung sind zwei Seiten einer Medaille geworden. Im Studium verändert sich gerade sehr viel: Auslandssemester und -praktika sind unter Covid-19 schwer zu organisieren. Diskussionen in online-Seminaren sind eine Herausforderung wie auch Zeitverschiebungen, technische Ausstattung und Kosten für die digitale Lehre.

11.09.2020 in Service

Sustainability and digitization: two sides of a coin

 

The new semester begins in France in mid-September, and some universities are already starting in Germany as well. “Hybrid” is the new operating model: as much presence as possible, as much distance as necessary. Sustainability and digitization have become two sides of a coin. A lot is changing in the course of study: semesters and internships abroad are difficult to organize under Covid-19. Discussions in online seminars are a challenge as well as working in different time-zones, technical equipment and costs for digital teaching. 

Verbinden

Instagram Icon  Facebook Icon  Twitter Icon  LinkedIn Icon

Beratung

Beruflich bin ich als Kommunikationsberaterin mit Schwerpunkt Strategische und Politische Kommunikation sowie Nachhaltigkeit tätig.

Mehr erfahren.